Casamorati Gran Ballo

Königin des Abends 

Eine freudige Ausdrucksform der Unschuld junger Liebe, Gran Ballo Casamorati entführt die Sinne in den großen Palast. Inspiriert von den glanzvollen Bällen des 18. Jahrhunderts, bei denen junge Damen auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen waren, vereint dieses Parfum florale und fruchtige Noten zu einer Hommage an die Tradition.

Wilde Beeren und Mandarine führen zu einem Herzen aus Geißblatt und Gardenie, während die Basis mit warmem Amber und Karamell verfeinert wird. Ein inspirierender Duft, der die alte Kunst der italienischen Parfümerie feiert.

Kopfnote

Mandarine, Waldbeeren

Herznote

Geißblatt, Gardenie, Jasmin

Basisnote

Vanille, Ambra, Karamell, Süßholz

Jahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

110,00 270,00 

Casamorati Gran Ballo teilen:

Geschichte von XERJOFF Casamorati

Die Kollektion Casamorati 1888, die von dem Parfumhaus XerJoff lanciert wurde, spiegelt die Geschichte des prächtigen gleichnamigen Dufthauses wider, welches zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert in Italien gegründet wurde. 

Zum Spezialgebiet von La Fabbrica di Profumi C. Casamorati zählte die Herstellung erlesener Düfte inklusive Profumeria Fina alla Violetta Ideale, einem eleganten Veilchenparfum. Im Laufe der Jahre erhielten Casamorati zahlreiche Auszeichnungen von bedeutenden nationalen sowie internationalen Persönlichkeiten. Die außergewöhnlichste und ganz bestimmt prestigeträchtigste Anerkennung erhielt Signor Casamorati von Ihrer Majestät Königin Margarethe von Italien persönlich: Beim Besuch einer der nationalen Ausstellungen war Ihre Hoheit derart beeindruckt von der Qualität der Seifen, dass sie dem Parfumeur als Zeichen ihrer Dankbarkeit und ihres tiefen Respekts eine goldene Anstecknadel schenkte.

Xerjoff, selbst bekannt und beliebt für deren qualitativ hochwertige und exklusive Düfte, haben es sich zum Ziel gemacht, das historische und künstlerische Erbe jener glamourösen Casamorati-Ära zu bewahren. Somit wurden einige der historischen Originalrezepturen behutsam überarbeitet und erneut lanciert – auf dass der Geist Casamoratis ewig leben werde!